Innovation

 

Wir untersuchen die gesamte Lieferkette, einschließlich der Verpackung, des Transports, der Lagerung und der Produktpräsentation, und ermitteln so nachhaltigere Verbesserungsmöglichkeiten als bei einer isolierten Betrachtung der einzelnen Schritte.

Wir verkaufen unseren Kunden nicht nur Verpackungen, sondern arbeiten eng mit ihnen zusammen, um wertsteigernde Lösungen für ihre Lieferketten zu entwickeln. Wir verwenden einen ganzheitlichen Ansatz, um Lösungen zu finden, die wirkungsvoll sind und in großem Maßstab umgesetzt werden können. Dies führt zu zweckmäßigen Verpackungslösungen, die sicherstellen, dass das verpackte Produkt sicher transportiert und gelagert und unbeschädigt an den Verbraucher geliefert wird.

Im Rahmen unserer Produkt- und Prozessentwicklung nutzen wir ingenieurbasiertes Denken, um die Herausforderungen unserer Kunden zu analysieren und kreative Lösungen für spezifische Produkte und Märkte zu finden. Wir bieten unseren Kunden auf drei Arten intelligentere, nachhaltige Lösungen: Innovation in unseren Prozessen, Innovation in der Lieferkette und Innovation bei Verpackungslösungen. Durch die Berücksichtigung des Kreislaufgedankens in der Entwurfsphase und die Optimierung sowohl der Primär- als auch der Sekundärverpackung können wir Effizienzgewinne bei Transport, Lagerung und Präsentation erzielen und schließlich die Wiederverwertung und das Recycling unserer Verpackungsprodukte in Recyclingkanälen sicherstellen.

Wissen, Erfahrung und Leidenschaft

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden durch das Engagement und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert, gut ausgebildet und verfügen über ein konkurrenzloses Verpackungs-Know-how, das die Grundlage für unsere Innovationen bildet.

Kundenorientierung, Verständnis für die Märkte unserer Kunden

Wir blicken über unsere Produkte hinaus und gehen einen Schritt weiter, um unseren Kunden die besten Daten und Analysen zur Verfügung zu stellen, damit sie bessere Geschäftsentscheidungen bei minimalem Risiko treffen können. Innovation stellt den Status quo in Frage und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie. Unser Innovationsansatz ist marktorientiert und konzentriert sich darauf, die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, sei es durch Kundeneinblicke, die Entwicklung von Verpackungslösungen, Prozessverbesserungen oder die Optimierung der Effizienz der Lieferkette.

Wissenschaft der Innovation

Bei Smurfit Kappa ist Innovation datengetrieben. Wir verfügen über ein unterstützendes Netzwerk von Labors, Einrichtungen und Anwendungen, die uns helfen, zweckmäßige, kosteneffiziente und nachhaltige Verpackungslösungen zu entwickeln.

Kreatives Denken

Mit mehr als 1.000 Designern in unseren Geschäftsbereichen und über 8.500 Verpackungskonzepten nutzen wir modernste Technologien, um unseren Kunden innovative Verpackungs- und Displaydesigns zu bieten.

[[skiptomaincontent:Smurfit.default.PageStructure]]

Innovation

Design2Market Factory 

We are examining the entire supply chain, including packaging, transport, storage and product presentation, thereby identifying more sustainable improvement opportunities than considering each step in isolation.

We do not just sell packaging to our customers, we work closely with them, developing value adding solutions to their supply chains. We use a holistic approach to find solutions that are impactful and can be realised on a large scale. This leads to fit-for-purpose packaging solutions that ensure that the packaged product is transported and stored safely and delivered undamaged to the consumer.

As part of our product and process development, we use engineering-based thinking to analyse customer challenges and find creative solutions for specific products and markets. We deliver smarter sustainable solutions to our customers in three ways: Innovation in our processes, Innovation through the supply chain and Innovation in packaging solutions. With circularity in mind at the design stage, and by optimising both primary and secondary packaging, we can deliver efficiencies in transport, storage and display and finally ensure recovery and recycling of our packaging products in recycling channels.

Our Approach

Knowledge Icon

Knowledge, experience and passion

Our primary goal is to support our customers through the dedication and creativity of our people. Our people are highly motivated, well trained and have unrivalled packaging expertise, which provides the foundation for our innovation. 

Customer Focus Icon

Customer focus, understanding our customers' markets

We look past our products and go one step further to provide customers with the best data and analysis to make better business decisions with minimal risk. Innovation challenges the status quo and is a fundamental part of our strategy. Our approach to innovation is market-driven and focused on solving our customers' challenges, whether through customer insights, packaging solutions development, process improvement or optimising supply chain efficiency. 

Science of Innovation Icon

Science of innovation

At Smurfit Kappa, innovation is data driven. We have a supporting network of laboratories, facilities and applications to help us to create fit-for-purpose, cost-effective and sustainable packaging solutions.

Creative Design Thinking Icon

Creative design thinking

With over 1,000 designers across our businesses and over 8,500 packaging concepts, we use cutting-edge technology to provide innovative designs in packaging and displays for our customers.