Leistungen für unsere Stakeholder

 

Einbeziehung von Stakeholdern in die nachhaltige Entwicklung

Nachhaltige Unternehmen ermutigen zu vielfältigen Ansichten, und wir bieten Möglichkeiten zum Dialog mit den vielen Interessengruppen, die Einfluss auf unser Geschäft haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieser Gedankenaustausch und unser ganzheitlicher Ansatz für Nachhaltigkeit allen Beteiligten zugute kommt.

Die Meinung unserer Stakeholder ist für die Entwicklung unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Unsere wichtigsten Stakeholder sind Kunden, Investoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gemeinden und Lieferanten.

Unsere Methoden zur Einbindung

Wir wissen, welche Themen für unsere Stakeholder wichtig sind, indem wir uns kontinuierlich auf mehreren Ebenen mit unseren Kunden, Investoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gemeinden und anderen relevanten Parteien auseinandersetzen. Für unsere Stakeholder gewährleistet unser ganzheitlicher Ansatz:

  • Relevanz: Ständiger Dialog, um ihre nachhaltigen Geschäftsfaktoren zu verstehen und ihre Fähigkeiten zu erweitern.
  • Beeinflussung: Wertschätzung ihrer Meinung und Austausch von Erfahrungen und bewährten Verfahren aus der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Lieferanten und Kunden.
  • Wert: Wir stellen sicher, dass wir einen maximalen Nachhaltigkeitswert liefern, indem wir die Nachhaltigkeitstreiber in unserer gesamten Wertschöpfungskette verstehen; und
  • Wirkung: Austausch von Wissen und Erfahrung, um das Verständnis zu verbessern und nachhaltige Lösungen zu finden. Wir tun dies durch Schulungen, Diskussionen am runden Tisch und Treffen - einschließlich Auszeichnungen und Partnerschaftsdebatten. 

Leistungen für unsere Stakeholder

Durch unsere Aktivitäten wollen wir nachhaltige Werte für unsere Kunden, Investoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und die Gemeinden, in denen wir tätig sind, schaffen. Wir tun dies mit den höchsten ethischen Geschäftsstandards. Nachhaltigkeit schafft Werte und ist ein Kernelement unserer Strategie. Wir arbeiten mit Kunden und Lieferanten zusammen, um ihre und unsere Geschäfte entlang der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltig zu entwickeln. Unsere innovativen Verpackungslösungen sind materialeffizient, werden nachhaltig produziert und unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. 

Innovationen für unsere Kunden

Wir sind nicht nur ein nachhaltiges Unternehmen, wir entwickeln auch innovative, erneuerbare, recycelbare, biologisch abbaubare und nachhaltige Verpackungslösungen für unsere Kunden. Die Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungen nimmt weiter zu, wobei die Verbraucherinnen und Verbraucher zunehmend die treibende Kraft sind. Verpackungen bieten Marken und Einzelhändlern die Möglichkeit, ihr Engagement für Nachhaltigkeit zu demonstrieren und dadurch Vertrauen aufzubauen und die Beziehung zwischen Marke und Verbraucher/Verbraucherinnen zu stärken. 

 

Verringerung der CO2-Emissionen bei der Produktion
32%

Click-to-Lock Box: eine nachhaltige und sichere Alternative zu herkömmlichen Plastikboxen.

 

Investitionen in eine bessere Zukunft

Eine der Möglichkeiten, unsere Better Planet 2050 ZIELE zu erreichen, besteht darin, in innovative Lösungen zu investieren, die eine spürbare Wirkung haben. Ganz gleich, ob es sich um die Installation von Spitzentechnologie, die Neugestaltung unserer Abläufe oder um einfache Veränderungen handelt, die zu großen Erfolgen führen - wir setzen uns dafür ein, etwas zu bewirken.

Reduzierung der CO2-Emissionen
25%

Im Jahr 2021 haben wir 11,5 Millionen Euro in unsere Papierfabrik in Zülpich investiert, was zu einer erheblichen Reduzierung der CO2-Emissionen geführt hat.

 

Wir leisten etwas für unsere Angestellten und Gemeinden

Wir verpflichten uns, unser Unternehmen nach ethischen Gesichtspunkten zu führen und sind uns bewusst, dass ein gutes soziales Engagement - also die Art und Weise, wie wir mit unseren Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, Geschäftspartnern und lokalen Gemeinschaften umgehen - ein wesentlicher Bestandteil der Schaffung einer nachhaltigen Zukunft ist.

Verbesserung des Mitarbeiterengagements um einen Prozentpunkt
13

Unser ganzheitlicher Ansatz für Nachhaltigkeit

  • Kreislaufwirtschaft

    Um innovative und kreislauforientierte Lösungen zu liefern, glauben wir, dass ein integrativer Ansatz am besten funktioniert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden, Investoren, Lieferanten und lokale Gemeinschaften müssen alle eine Rolle spielen.
  • Inklusion

    Wir glauben, dass ein integrativer Ansatz am besten funktioniert, um innovative und kreislauforientierte Lösungen zu liefern. Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter, Kunden, Investoren, Lieferanten und lokale Gemeinschaften müssen alle eine Rolle spielen.
  • Innovation

    Die Schaffung eines Geschäftsumfelds, das Innovationen ermöglicht, stellt sicher, dass wir und unsere Kunden auf dem neuesten Stand der Technik sind.

[[skiptomaincontent:Smurfit.default.PageStructure]]

Delivering for our Stakeholders

ecommerce packaging 

Stakeholder engagement in sustainable development

Sustainable businesses encourage diverse views, and we provide opportunities for dialogue with the many stakeholders who impact our business. In our experience, this exchange of ideas and our end-to-end approach to sustainability delivers benefits for everyone.

Our stakeholders’ opinions are essential to how we develop our business. Our key stakeholders are customers, investors, employees, communities and suppliers.

Our Engagement Methods

We know which issues are important to our stakeholders through continual multi-level engagement with our customers, investors, employees, communities and other relevant parties. For stakeholders, our holistic approach ensures:

  • Relevance: Constant dialogue to understand their sustainable business drivers and help expand their capabilities.
  • Influence: Valuing their opinion and sharing experience and best practice from working with a wide range of suppliers and customers.
  • Value: Ensuring we deliver maximum sustainability value by understanding the sustainability drivers throughout our value chain; and
  • Affect: Sharing knowledge and expertise to increase understanding and find sustainable solutions. We do this through training courses, roundtable discussions and meetings – including awards and partnership debates

Delivering for our stakeholders

Through our activities, we aim to create sustainable value for our customers, investors, employees, suppliers and the communities in which we are privileged to operate. We do this with the highest ethical business standards. Sustainability creates value and is a core element of our strategy. We collaborate with customers and suppliers, sustainably growing their and our businesses throughout the value chain. Our innovative packaging solutions are material-efficient, produced sustainably and support customers in delivering their sustainability objectives.

Innovating for our customers

We are not only a sustainable company, we also create innovative, renewable, recyclable, biodegradable and sustainable packaging solutions for our customers. The demand for sustainable packaging continues to grow, with consumers increasingly the driving force. Packaging provides a clear opportunity for brands and retailers to demonstrate their commitment to sustainability, and as a result, build trust and strengthen the brand-consumer relationship. 

 

Click to lock box, Detergent Packaging, Detergent box
Reduction in CO2 emissions during production
32%

 

 

Click-to-Lock Box: a sustainable and safe alternative to traditional plastic boxes.

 

Investing in a better tomorrow

One of the ways we deliver on our Better Planet 2050 targets is by investing in innovative solutions that have a tangible impact. Whether installing cutting-edge technology, reimagining our operations, or simple changes that lead to big results, we are committed to making a difference.

CO2 emissions reduction
25%

 

 

In 2021, we invested €11.5 million in our Zülpich paper mill, resulting in a substantial reduction of CO2 emissions.

Zülpich paper mill

 

Delivering for our people and communities

We are committed to managing our business ethically, recognising that good social citizenship – how we interact with our employees, business partners and local communities – is an integral ingredient in creating a sustainable future.

 

Engaging our People

By providing a safe place to work and an inclusive and value-driven culture, we can attract, engage, and empower the best talent.

Employees talking
Percentage points improvement in employee engagement levels
13

Our end-to-end approach to sustainability

  • Circularity Icon

    Circularity

    Working with a circular business model is our approach to delivering environmental sustainability. This means we involve our stakeholders at all stages, and add value to each one.
  • Inclusiveness-new

    Inclusiveness

    To deliver innovative and circular solutions, we believe an inclusive approach works best. Employees, customers, investors, suppliers, and local communities all have a part to play.
  • Innovation-Icon-new

    Innovation

    Creating a business environment that enables innovation ensures that we and our customers operate at the cutting edge.