SPLAT | nachhaltige Konsumgüterverpackung | Smurfit Kappa

Wie können wir Ihnen helfen?

SUCCESS STORY

Eine Better-Planet-Packaging-Lösung für SPLAT, ein führender Hersteller von Mundpflegeprodukten

Die Herausforderung
SPLAT hat nach Möglichkeiten gesucht, die verwendete Mengen zu minimieren und uns gebeten, bei der Entwicklung einer nachhaltigen Zahnbürstenverpackungslösung zu helfen. SPLAT wollte eine Umverpackung, welche sich sowohl für einen sicheren Transport, als auch für eine optimale Präsentation im Regal eignet, ohne die Verwendung von der bisherigen Plastikhalterung. 
Der Ansatz
In enger Zusammenarbeit mit SPLAT haben wir unsere Erfahrung und unser Fachwissen genutzt, um eine Reihe von Optionen zu entwickeln, so dass die Bürsten vertikal im Einsatz der Retail-Box stehen können. Die erste Version war für einen Zahnbürstentyp ausgelegt, die zweite Version wurde überarbeitet, um zwei verschiedenen Sorten gerecht zu werden.
 
Das Ergebnis
SPLAT ist sehr zufrieden mit der Lösung, die den Kunststoffanteil in der neuen Zahnbürstenverpackung vollständig eliminiert und die Gesamtmenge, die sie verwenden, drastisch reduziert hat.  Die neue Lösung kostet darüber hinaus 30% weniger als die Kunststoffalternative und belastet die Umwelt deutlich weniger.  

Sprechen Sie mit unseren Experten darüber, wie wir Ihnen bei der Lösung Ihrer geschäftlichen Herausforderungen helfen können

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

How can we help you today?

Splat-Packaging

SUCCESS STORY

A better planet packaging solution for SPLAT, a leading manufacturer of oral care solutions

The Challenge
SPLAT were looking at ways to minimise the amount of plastic used and asked us to help with the development of a sustainable solution for toothbrushes. They wanted a pack that could be used for both transport and vertical display without the use of the plastic rack that they currently had.
 
Splat-Plastic
The Approach

Working in close collaboration with SPLAT we used our experience and expertise to devise a number of options so that the brushes could sit vertically in the insert of the SRP box. The first version was designed to fit one type of toothbrush and the second version was revised to suit two different types.

The Result
SPLAT is delighted with the solution which has completely eliminated plastic from the new toothbrush packaging and drastically reduced the overall amount that they are using.  The new solution also costs 30% less than the plastic alternative with significantly less impact on the environment.  
Splat sustainable packaging

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today by completing this form or visit our location finder

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.