Wie können wir Ihnen helfen?
Wie kann ich Ihnen heute helfen?

FALLSTUDIE

Erfahren Sie, wie wir Großbritanniens größter Marke von Wurstwaren dabei geholfen haben, die Markenbekanntheit um 5,8% zu steigern

Die Herausforderung
Die bestehende Verpackung für Richmond Sausages unterstützte weder die Marke Richmond noch schaffte sie das gewünschte Einkaufserlebnis. Stattdessen wurde sie beim Transport beschädigt und war schwer zu öffnen. Ein neues Design, das der Marke einen Premium Charakter verleiht, wurde benötigt. Die neue Verpackung musste allerdings die gleiche Größe haben, damit die Produktionsgegebenheiten weiterhin nutzbar blieben.
Unser Ansatz
Im Rahmen eines gemeinsamen ShelfSmart-Workshop, mit den wichtigsten Interessengruppen von Kerry´s Food, wurde ein virtueller Supermarkt nachgestellt, in welchem die Regalverpackung getestet wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass die bisherige Verpackungslösung nicht für ihren Einsatzzweck geeignet war. Um die Sichtbarkeit im Regal zu erhöhen, wurde das Artwork neu designt. Darüber hinaus wurde die Kartonqualität verbessert, womit das Auspackerlebnis gesteigert und die Stapelfestigkeit beim Palettieren optimiert werden konnte.
Das Ergebnis
Das Ergebnis war eine 5,8%ige Steigerung der Markenbekanntheit für die größte Wurstmarke Großbritanniens und ein Umsatzwachstum, welches vom Einzelhandel vorangetrieben wurde.

Sprechen Sie direkt mit unseren Experten

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

How can we help you?
How can we help you today?
Richmond Sausages

SUCCESS STORY

See how we helped UK’s biggest sausage brand achieve a 5.8% increase in brand penetration

The Challenge
The existing packaging for Richmond Sausages, part of Kerry’s Food, did not support the Richmond brand or give the desired shopper experience, and they were getting damaged and were difficult to open. A new design that would give a premium feel was needed but the new pack would need to stay the same size to work on their existing production lines.
Sausages
Store_Visualiser
The Approach
We worked with Kerry Foods key stakeholders at a ShelfSmart workshop creating a virtual environment to test the solution. The results showed the existing pack was not fit for purpose. We redesigned the artwork to improve visibility on shelf. In addition we upgraded the board grade to improve the opening experience and increase the strength for stacking and palletisation.
Store_Visualiser
The Result
The result was a 5.8% increase in brand penetration for UK’s biggest sausage brand and a sales growth driven by retailers.
Richmond Sausages

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.