Rheem | Erfolgsgeschichte der Verpackung | Smurfit Kappa

Wie können wir Ihnen helfen?

SUCCESS STORY

Entwicklung nachhaltiger Verpackungen für den größten Hersteller Nordamerikas von Produkten zur Wassererwärmung

Die Herausforderung
Rheem, der größte Hersteller von Warmwasserbereitungsprodukten in Nordamerika, hat die Vision, bis 2025 ein NULL-LANDFILL-Abfallerzeuger zu sein (für den US-Verkauf).  Ihre tanklose Abteilung war bestrebt, die EPS-Endkappen für 2 Modelle durch eine vollständig nachhaltige Lösung zu ersetzen UND das Amazon SIOC-Protokoll zu verabschieden.
Der Ansatz

Wir führten eine vollständige Supply-Chain-Analyse mit unserem SupplySmart-Tool durch, um festzustellen, wie die Verpackung neu gestaltet werden könnte. Außerdem haben wir ShelfSmart eingesetzt, um herauszufinden, wie wir die Wirkung des gelagerten Produkts verbessern können. Die Lösung musste eine neue Displayausrichtung umfassen, ohne jedoch den derzeitigen Verpackungs-Footprint zu vergrößern, und natürlich durfte nur erneuerbares/recycelbares Material verwendet werden.

Das Ergebnis

Die 100 % papierbasierte Lösung mit Hexacomb-Endkappen war für Rheem ein großer Erfolg. Sie ermöglichte ihnen eine Kostenreduzierung von 12% und eine NULL-LANDFILL-Abfallerzeugung. Darüber hinaus hat sich der Wiedererkennungswert der Marke durch die Verwendung eines homogenisierten grafischen Konzepts verbessert.

Sprechen Sie mit unseren Experten darüber, wie wir Ihnen bei der Lösung Ihrer geschäftlichen Herausforderungen helfen können.

 

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

Rheem | Packaging Success Story | Smurfit Kappa

How can we help you today?

Rheem case study

SUCCESS STORY

Helping the largest manufacturer of water heating products in North America to create sustainable packaging

The Challenge
Rheem, the largest manufacturer of water heating products in North America, has a vision to be a ZERO LANDFILL waste generating company by 2025 (for US sales).  Their tankless division were looking to replace the EPS endcaps for 2 models with a fully sustainable solution AND pass the Amazon SIOC protocol.
 
Rheem-EPS Packaging
SupplySmart Supply Chain Packaging
The Approach
We carried out a full Supply Chain analysis using our SupplySmart tool to establish how the pack could be redesigned. We also used ShelfSmart to see how we could improve the impact of the product in store. The solution had to include a new display orientation but without increasing the current packaging footprint and of course it had to only use renewable/recyclable materials.
 
SupplySmart Supply Chain Packaging
The Result
The 100% paper-based solution with Hexacomb end caps has been a great success for Rheem. It gave them a 12% cost reduction and ZERO LANDFILL waste generation. On top of that the brand recognition has improved through the use of a homogenised graphic concept.
 
Rheem Paper Packaging

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today by completing this form or visit our location finder

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.