RCETA by Rausch | High-End-Verpackung | Smurfit Kappa

Wie können wir Ihnen helfen?

SUCCESS STORY

Sehen Sie, wie wir nachhaltige High-End eCommerce-Verpackungen für RCETA by Rausch Rezeptboxen entwickelt haben

Die Herausforderung

Anlässlich der stark steigenden Beliebtheit des Zubereitens qualitativ hochwertiger Gerichte zu Hause startete RCETA by Rausch eine E-Commerce-Initiative, bei der die Menschen ein perfekt portioniertes, für die Zubereitung fertiges Set an Kochzutaten und Rezepten erhalten. Rausch forderte eine Verpackung, die sicherstellt, dass die Zutaten den Endverbraucher in einwandfreiem Zustand erreichen und das Kochen daheim zu einem noch besseren Erlebnis werden lässt.

 

Der Ansatz

Eng mit Rausch zusammenarbeitend und unsere Erfahrung sowie Werkzeuge nutzend, konnten wir eine Verpackungslösung herstellen, die den Mehrwert des Kochkonzepts noch weiter steigert. Mit den uns gebotenen Gestaltungsfreiräumen konnten wir eine markante, innovative, nachhaltige sowie funktionale Verpackungslösung kreieren und produzieren, welche die Anforderungen von Rausch und den Konsumenten durchweg erfüllt.

Das Resultat

Eine Verpackungslösung, welche die Zutaten von RCETA by Rausch optimal schützt, mit auffälligem Aufdruck ausgestattet, hochbeständig sowie zu 100 % recycelbar als auch biologisch abbaubar ist und damit ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsphilosophie der Marke Rausch steht. Sie kann sich außerdem in einen praktischen Kartenhalter verwandeln, in welchen Sie Rezeptkarten stecken und somit während dem Kochen entspannt den Anweisungen folgen können. Zudem steigert die gleichzeitig funktionale sowie ansprechend E-Commerce-Verpackung das Mehrwertangebot für Kunden, welches auch im Einklang mit den Nachhaltigkeitsidealen der Marke steht.  

Sprechen Sie direkt mit unseren Experten über Ihre Herausforderungen

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

RCETA by Rausch | Packaging Success Story | Smurfit Kappa

How can we help you today?

Rceta Packaging Case Story

SUCCESS STORY

See how we developed high-end sustainable packaging for recipe kits for RCETA by Rausch

The Challenge
Preparing high quality dishes at home has dramatically increased, leading to RCETA by Rausch launching an eCommerce initiative where people receive a meal kit perfectly portioned, ready for preparation. Rausch required packaging that ensured the ingredients reached the final consumer in perfect condition and articulated the experience of cooking at home.
rausch-Case-study
Rceta Recipe Box Packaging
The Approach
We worked closely with Rausch and using our experience and tools we were able to produce a packaging solution that would become part of the value offer of the recipe kit. With the freedom we were given we were able to create and produce a striking, innovative, sustainable and functional packaging solution to satisfy the requirements of Rausch and the consumers.
Rceta Recipe Box Packaging
The Result
A packaging solution that cares for and protects the integrity of RCETA by Rausch ingredients, with a striking print, highly resistant, 100% recyclable and biodegradable and fully aligned with the sustainability philosophy of the Rausch brand.  It also transforms into a clever stand where you can put the recipe card to make it easy to follow whilst you’re cooking. The functional yet fun packaging contributes to the customer's value offer which parallels the brand's sustainability values.
 

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today by completing this form or visit our location finder

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.