McGarlet | Nachhaltige Obstverpackung | Smurfit Kappa

Wie können wir Ihnen helfen?

SUCCESS STORY

Lesen Sie, wie wir McGarlet geholfen haben, nachhaltige und plastikfreie Verpackungen zu kreieren

Die Herausforderung

McGarlet, ein führendes italienisches Unternehmen, welches exotische Früchte importiert und vertreibt, war auf er Suche nach einem nachhaltigen Tray für seine neue BioPack-Linie. Sein Ziel war es eine Verpackungslösung zu kreieren, die eine definitive Kunststoffbeseitigung bewirkt.

Der Ansatz

Wir arbeiteten eng mit McGarlet zusammen, und nach einer intensiven Designphase wurde BioPack unter Verwendung von Smurfit Kappa Safe & Green™ Schalen aus 100% biologisch abbaubaren Materialien entwickelt.. Zusätzlich wurde eine Serie an Infografiken direkt auf die Schälchen gedruckt, um Verbraucher über die korrekte Entsorgung aller Bestandteile zu informieren.

Das Ergebnis

Wir sind erfreut darüber, McGarlet  bei der Einführung einer nachhaltigen und plastikfreien Verpackungslinie unterstützt zu haben. All ihre exotischen Früchte sind verpackt in vollständig biologisch abbaubaren Schälchen, bestehend aus Materialien, welche aus  FSC®-zertifizierten, gut bewirtschafteten Wäldern und aus anderer kontrollierter Herkunft stammen. Alle Etiketten und kunststofffreien Frischhaltefolien sind vollständig kompostierbar und können im organischen Abfall entsorgt werden.

Sprechen Sie mit unseren Experten darüber, wie wir Ihnen bei der Lösung Ihrer geschäftlichen Herausforderungen helfen können

 

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

McGarlet | Sustainable Packaging | Smurfit Kappa

How can we help you today?

Mcgarlet-safe-and-green Packaging

SUCCESS STORY

See how we helped McGarlet, a leading fruit importer in Italy, achieve sustainable and plastic free packaging

The Challenge
McGarlet, a leading Italian company in the import and distribution of exotic fruit were looking for a sustainable tray for their new BioPack line. Their aim was to creating a packaging solution that definitively eliminated plastic.   
McGarlet sustainable packaging
McGarlet safe and green packaging
The Approach
We worked closely with McGarlet and after an intense design phase, BioPack was developed using Smurfit Kappa Safe & Green™ trays using 100% biodegradable materials. A series of infographics were also printed directly on the pack to provide consumer information on the correct disposal of all its components.
McGarlet safe and green packaging
The Result
We're delighted to have helped McGarlet launch a line of sustainable and plastic-free packaging. All their exotic fruits are packaged in completely biodegradable trays, composed of material that comes from FSC® certified well managed forests and other controlled sources. All labels and plastic-free clingfilm are fully compostable and disposable in organic waste.
MCGARLET_Biopac

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today by completing this form or visit our location finder

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.