Chivas | Fallstudie zur Verpackung | Smurfit Kappa

Wie können wir Ihnen helfen?

SUCCESS STORY

Sehen Sie, wie unsere Verpackung Chivas Whisky geholfen hat, sowohl die Kosten als auch die CO2-Emissionen zu senken

Die Herausforderung
Ursprünglich für China bestimmt, enthielt diese Box 3 Porzellanflaschen, die in ihren eigenen Produktverpackungen mit Präsentationseffekt verschickt wurden. Die Trennwände in der Verpackung waren dabei so angebracht, dass sie während des Transports nicht beschädigt werden konnten. Chivas wollte die Flaschen ohne die Produktverpackungen mit Präsentationseffekt versenden. Diese sollten dann stattdessen in China hinzugefügt und anschließend wieder in den Originalkarton gelegt werden, um ihre Reise zu beenden. Dies würde nicht nur zu erheblichen Kosteneinsparungen führen, sondern durch den Versand mit geringerem Gewicht auch weniger CO² erzeugen.
Der Ansatz
Wir mussten einen Weg finden, den bestehenden Karton zu füllen und gleichzeitig die großen Lücken überall im Inneren zu beseitigen, die durch das Fehlen der zuvor anwesenden Produktverpackung entstanden sind. Dies musste erreicht werden, während gleichzeitig die strukturelle Festigkeit des äußeren Kartons gewährleistet und, was noch wichtiger war, sein zerbrechlicher Inhalt geschützt werden musste. Um Schäden zu vermeiden war es darüber hinaus auch essentiell, die Bewegungsfreiraum der Flaschen nach oben oder unten hin zu begrenzen.
Das Ergebnis
Diese nachhaltige Lösung ist eine einfache 1-teilige Stanze mit Verriegelungslasche. Die Einsetzer wurden in einem 45 Grad Winkel angebracht, um seitliche Bewegungen und Kollisionen zu verhindern. Die vertikale Riffelung gab dem Paket in der Lieferkette zusätzlichen Halt und Stärke. Diese innovative Verpackung ermöglicht es den Kunden, die Produkte in China statt in Großbritannien neu zu verpacken, wobei die Verwendung der ursprünglichen äußeren Kiste beibehalten wird. Dies bewirkte nicht nur beträchtliche Kosteneinsparungen, sondern erzeugte sogar weniger CO² aufgrund des geringeren Gewichts beim Versand.

Sprechen Sie direkt mit unseren Experten

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

How can we help you today?

Whisky Packaging

SUCCESS STORY

See how our packaging helped Chivas whisky to reduce both costs and their CO2 emissions

The Challenge
Originally destined for China, this case contained 3 porcelain bottles shipped within their own presentation cases with dividers placed to prevent damage during transit. Chivas wanted to ship the bottles without the presentation cases which would instead be added in China and then placed back in the original case to finish their journey. This would not only make considerable cost savings, but by shipping less weight it would in turn also generate less CO2 in the process.
SupplySmart Packaging Service
Chivas Whisky Packaging
The Approach
We had to find a way of filling the existing case while eliminating the large voids created in all directions by the absence of the previously present presentation case. This also needed to be achieved while ensuring the structural integrity of the outer case and more importantly, protect its fragile contents. it was also essential that vertical movement was limited to prevent damage. 
Chivas Whisky Packaging
The Result
This sustainable solution is a simple 1-piece Die Cut with locking tab. The fitments were placed at 45 degrees to prevent lateral movement and collisions. The vertical fluting gave extra support and strength to the pack in the supply chain. This innovative pack allows customers to repackage products in China instead of the UK, while still retaining the use of the original outer case. It not only gave considerable cost savings, but by shipping less weight, generated less CO2 in the process.
Chivas Whisky Packaging

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today by completing this form or visit our location finder

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.