2020-02-20T00:00:00

Smurfit Kappa investiert in den Ausbau seines Papiersack-Geschäfts in Amerika

Smurfit Kappa hat seine Strategie angekündigt, das Papiersackgeschäft in Amerika mit einer Investition von 36 Millionen Dollar auszubauen.

Als Teil dieser Investition wird 2021 in Palmira, Kolumbien, eine neue, hochmoderne Windmöller-Produktionslinie in Betrieb genommen, die die Sackproduktion des Unternehmens um 100 Millionen zusätzliche Einheiten pro Jahr erhöhen wird. Ein ähnliches Projekt in der Papiersackfabrik von Smurfit Kappa in der Dominikanischen Republik wurde kürzlich erfolgreich durchgeführt.

Die Papiermaschine, die das Sackpapier herstellt, wird ebenfalls umfassend modernisiert. Die Investition wird die Geschwindigkeit der Maschine erhöhen und die Qualität der mehrlagigen Papiersäcke verbessern.
Die Erweiterung und Modernisierung des Sackgeschäfts in der Region wird das Kundenangebot von Smurfit Kappa erheblich stärken. Die innovativen und nachhaltigen Papiersäcke sind in einer Vielzahl von Sektoren wie Bauwesen, Industrie, Lebensmittel und Landwirtschaft in Kolumbien, Ecuador, Mittelamerika und der Karibik gefragt.

Alvaro Henao, CEO von Smurfit Kappa Kolumbien und der Region Zentralamerika, sagte: "Eines der größten Engagements unseres Unternehmens ist das Papiersackgeschäft. Mit diesen neuen Investitionen bringen wir unser Portfolio an Verpackungslösungen auf die nächste Stufe.

"Wir freuen uns auf die Schaffung neuer Partnerschaften mit unseren Kunden, um Wachstum für ihr Geschäft zu generieren und gleichzeitig zur Reduzierung von Verpackungsabfällen und zum Schutz des Planeten beizutragen.