50% mehr Umsatz durch nachhaltige Obstverpackung von Smurfit Kappa
Eine neue innovative Verpackung von Smurfit Kappa bewegt den europäischen Obst- und Gemüsesektor. Im Rahmen eines spezifischen Kundenprojekts konnte die umweltfreundliche Lösung bereits einen Umsatzanstieg von 50% bewirken.
Erkenntnisse aus umfangreichen Tests und Analysen führten zu den Entwürfen des sogenannten SofruPaks und der SofruBox, die aufgrund einer Verringerung der Lagerfläche von 70 % die größte logistische Verbesserung mit sich brachten. Zusätzlich wurde ein attraktives Markendesign entworfen, das im Geschäft aus der Masse heraussticht und den Umsatz des Kunden kurzerhand um 50 % in die Höhe trieb.
Immer mehr Einzelhändler und Lebensmittelhersteller in Europa erkennen die Vorzüge papierbasierter Verpackungen. Smurfit Kappas Verpackungslösungen sind anpassbar, recycelbar und innerhalb weniger Monate biologisch abbaubar: eine der wichtigsten Voraussetzungen für den wachsenden Sektor ökologisch erzeugter Lebensmittel.
Verpackungen und deren biologische Abbaueigenschaften bestimmen zunehmend die Entscheidung der Verbraucher.
Edwin Goffard, Chief Operating Officer, Corrugated Europe sagt dazu: „Verpackungslösungen aus Wellpappe eignen sich gut für hochwertige Markenprodukte und sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal. Bedruckte und sofort sichtbare Verpackungen haben einen deutlichen Vorteil im Laden, vor allem im ersten und entscheidenden Moment - der Wahrnehmung durch den Verbraucher.
Wir sehen immer mehr Einzelhändler und Erzeuger, die sich nachhaltigere, zu 100 % biologisch abbaubare Verpackungslösungen wünschen, die unserem Planeten nicht schaden.“
Nächsten Monat wird Smurfit Kappa auf der 26. Fruit Logistica mithilfe von Virtual Reality-Technologie eine Reihe von Verpackungslösungen für den Obst- und Gemüsesektor vorstellen, die durch ihren einzigartigen Ansatz zu Umsatztreibern werden.