Wie können wir Ihnen helfen?

Die Freude an der Kreativität

Innovation, Spaß, Kreativität und Spiel sind mit unserer Wellpappe immer wieder in den Vordergrund gerückt. Wir haben gesehen, wie unsere Teams ihren Einfallsreichtum bei der Arbeit mit Wellpappe auf neue, lustige, praktische und innovative Weise unter Beweis gestellt haben, um ihre Gemeinden zu unterstützen.

Eine Momentaufnahme der "Freude an der Kreativität"-Initiativen, die in unseren lokalen Gemeinden und Regionen stattfinden

Smurfit Kappa Colombia

Die Forstwirtschaftsabteilung von Smurfit Kappa Kolumbien hat mit ländlichen Gemeinden zusammengearbeitet, um neue Fertigkeiten bei der Herstellung von Naturprodukten zu entwickeln, die sie verkaufen oder sogar zu Hause in ihrer Freizeit verwenden können. Dieses Jahr passte sich das Projekt an die laufende Pandemie an, indem es Onlinekurse anbot.

Smurfit Kappa Poland

Für den „internationalen Kindertag“ erhielten die Mitarbeiter*innen von Smurfit Kappa Warschau Raketen aus Wellpappe, die sie gemeinsam mit ihren Kindern dekorieren konnten. Ein Teil der Raketen wurde als Spielzeug auch an das medizinische ARKA-Zentrum in Warschau gespendet, um Kindern eine Beschäftigung zu bieten.

Smurfit Kappa Northern Ireland

Das Team von Smurfit Kappa Lurgan kreierte "Pink Gin", ein beeindruckendes, rosafarbenes Rennpferd aus Wellpappe, um Aufmerksamkeit für „den Monat der Brustkrebsaufklärung“ zu gewinnen. Das Pferd wurde bei einer großen Pferderennveranstaltung zur Schau gestellt, um das Bewusstsein für die Erkrankung zu erhöhen und Spenden zu generieren.

Smurfit Kappa Lithuania

Smurfit Kappa Baltic unterstützt weiterhin die lokale Kunst- und Theatergemeinschaft in Litauen mit regelmäßigen Spenden von Wellpappstühlen an Kunststätten. Nachdem das Aura Dance Theater bei einer Kunstveranstaltung auf die nachhaltigen Stühle von Smurfit Kappa aufmerksam geworden war, wandte es sich an uns mit der Bitte um Hilfe bei der Bereitstellung von Sitzen, die sich leichter transportieren lassen als Plastikstühle. Dies war kein Problem für unsere Kolleg*innen, die dieser Bitte mit den benötigten Produkten gerne nachkamen.

Open Community

Sehen Sie die verschiedenen Bereiche, in denen wir unsere Gemeinden & Regionen unterstützen

Open Community Broschüre 2020
  • Smurfit Kappa glaubt fest daran in Projekte zu investieren, die dazu beitragen, in den Gemeinden, Regionen und Ländern, in denen wir tätig sind, eine nachhaltigere Zukunft aufzubauen. Werfen Sie einen Blick auf einige dieser Initiativen in unserer Broschüre 'Open Community 2020'.

Download brochure

The Joy of Creativity | Smurfit Kappa

How can we help you today?

The Joy of Creativity 

Innovation, fun, creativity and play have been brought to the fore time and time again using our corrugated cardboard. We have seen how our teams have demonstrated their ingenuity working with cardboard in new, fun, practical and innovative ways to support their communities.  

A snapshot of the 'The Joy of Creativity' initiatives taking place in our local communities

Online Arts and Crafts in SK Colombia
Smurfit Kappa Colombia
The forestry division for Smurfit Kappa Colombia has been working with rural communities in order to develop new skills in the creation of produce that they can sell, or even use in their own homes, in their free time. This year the project adapted to the ongoing pandemic, by bringing their courses online. 
Online Arts and Crafts in SK Colombia
Smurfit Kappa Poland
For international children’s day, employees from Smurfit Kappa Warsaw were gifted corrugated cardboard rockets, which they could decorate with their children. A number of the rockets were also given to ARKA medical centre in Warsaw to inspire creativity and bring joy during play. 
A trip into outer-space with children in Poland
corrugated race winner in Northern Ireland
Smurfit Kappa Northern Ireland
“Pink Gin” a stunning pink corrugated racehorse was created by the team at Smurfit Kappa Lurgan in order to promote Breast Cancer Awareness Month with Action Cancer. The horse was placed proudly on display at a large horse racing event in order to raise awareness and money for this excellent cause. 
corrugated race winner in Northern Ireland
Smurfit Kappa Lithuania
Smurfit Kappa Baltic continues to support the local arts and theatre community in Lithuania with regular donations of corrugated chairs to arts venues. After noticing Smurfit Kappa’s sustainable chairs at an arts event, Aura Dance Theatre approached the company for help in providing seats that could be more easily transported than plastic chairs, allowing them to bring their shows to local communities. 
creative and sustainable solution in Lithuania
Open Community

See the different areas in which we support our communities

Open Community Brochure 2020

Smurfit Kappa believes strongly in investing in projects that help to build a sustainable future in the communities and countries in which we operate. Take a look at some of these initiatives in our 'Open Community 2020' brochure

Download brochure

Open Community Brochure