Wie können wir Ihnen helfen?

Unseren Planeten schützen

Bei Smurfit Kappa steckt Nachhaltigkeit in jeder Faser. Wir haben eine tiefe Verpflichtung gegenüber unserem Planeten, und wir glauben, dass wir immer unser Bestes tun müssen, um ihn zu schützen. Wir streben dies nicht nur durch unsere Produkte und unseren Betrieb an, sondern unsere Teams setzen sich auch auf lokaler Ebene dafür ein. Unsere Aktivitäten reichen von der Bekämpfung des Müllproblems über Recycling bis hin zur Förderung und zum Schutz unserer lokalen Ökosysteme.

Eine Momentaufnahme der Initiativen zum "Schutz unseres Planeten", die in unseren Gemeinden und Regionen stattfinden

Smurfit Kappa Colombia
Das Natur-Tourismus-Projekt ist Teil eines kommunalen Planungsprojekts, das die Sorge um die natürliche Umwelt mit Beschäftigungsmöglichkeiten verbindet. Smurfit Kappa Kolumbien spielt eine aktive Rolle, indem es Menschen aus der Region sowie Touristen darüber unterrichtet, wie sie ihre Ökosysteme erhalten und gleichzeitig ein zusätzliches Einkommen für Familien realisieren können.
Smurfit Kappa United Kingdom
Unsere Kolleginnen und Kollegen der SSK Papierfabrik in Birmingham hörten, dass der Bienenbestand in Großbritannien zurückgeht. In Folge dessen beschlossen sie kurzerhand dieses Problem, in Zusammenarbeit mit einem lokalen Imker, anzugehen. Der Standort hat nun einen Anteil am Verkauf des Honigs in der Region und nutzt diese dabei zu Stande kommenden finanziellen Mittel für lokale Gesellschaftsprojekte.
Smurfit Kappa Brazil

Smurfit Kappa engagiert sich für die Wohltätigkeitsorganisation „Patas e Focinho“ – übersetzt: „Pfoten und Schnauzen“, um verlassenen, pflegebedürftigen Tieren zu helfen. Sie erkannten, dass während der Covid-19-Pandemie die Zahl der verlassenen Haustiere zunahm und spendeten als Reaktion darauf Tierfutter sowie kleine Hunde- und Katzenhütten aus Wellpappe. Eine schöne Aktion für einen vollen Bauch und ein kleines zu Hause.

Smurfit Kappa Argentina

Smurfit Kappa Bernal in Argentinien unterstützt das Recyclingprogramm des Krankenhauses Garrahan, indem gesammelte Flaschenverschlüsse, Schlüssel und CDs gegen eine wirtschaftliche Unterstützungen für das Krankenhaus eingetauscht werden.

Smurfit Kappa Tijuana war indes damit beschäftigt, Plastik, Dosen und Elektronikschrott zu sammeln, um die Stiftung Calfornia's Children's Hospital zu unterstützen. Für jedes gesammelte Kilo Abfall wird eine Spende an das Krankenhaus überwiesen.

Open Community

Sehen Sie die verschiedenen Bereiche, in denen wir unsere Gemeinden & Regionen unterstützen

Open Community Broschüre 2020

Smurfit Kappa glaubt fest daran in Projekte zu investieren, die dazu beitragen, in den Gemeinden, Regionen und Ländern, in denen wir tätig sind, eine nachhaltigere Zukunft aufzubauen. Werfen Sie einen Blick auf einige dieser Initiativen in unserer Broschüre 'Open Community 2020'.

Download brochure

Protecting our planet | Smurfit Kappa

How can we help you today?

Protecting our planet

At Smurfit Kappa, sustainability is in our every fibre. We have a deep commitment to the planet and we believe that we must always do our best to help protect our planet. Not only do we strive for this through our products and operations, but our teams are also committed to this on a local level. Our activities can be seen from tackling litter, to recycling to promoting and protecting our local ecosystems.

A snapshot of the 'Protecting our planet' initiatives that are taking place in our local communities

The Nature Tourism Project in Colombia
Smurfit Kappa Colombia
The Nature Tourism Project is part of community planning project which brings together care for the natural environment with employment opportunities. Smurfit Kappa Colombia have been playing an active role in teaching local communities and tourists how to conserve their ecosystems while providing a means of additional income for local families.
The Nature Tourism Project in Colombia
Smurfit Kappa United Kingdom
After hearing the bee population in the UK is declining, employees at SSK Paper mill in Birmingham decided to take action by partnering with a local bee-keeper. The site now has a share in all the honey made which they use as a way to raise money for local community projects. The newly founded “Bee Team” are giving back to their community and also the environment.
Bee-keeping the SSK Way in the UK
Protecting our planet in Brazil
Smurfit Kappa Brazil
Smurfit Kappa is involved in a lovely animal charity called Patas e Focinho – Paws and Muzzle, to help abandoned animals in need of care. They recognised that during the Covid-19 pandemic there was an increase in abandoned pets and so organised a donation of some innovative corrugated cat and dog houses, along with supplies such as animal food. 
Protecting our planet in Brazil
Smurfit Kappa Argentina
Smurfit Kappa Bernal in Argentina has been supporting the Garrahan Hospital recycling programme which exchanges bottle caps, keys and CDs for economic support for the hospital. Smurfit Kappa Tijuana have been busy collecting plastic, cans and electronic waste in order to support Calfornia’s Children’s Hospital foundation. For each kilo of waste collected a donation is made to the hospital.
Recycling with the Garrahan Hospital in Argentina
Open Community

See the different areas in which we support our communities

Open Community Brochure 2020

Smurfit Kappa believes strongly in investing in projects that help to build a sustainable future in the communities and countries in which we operate. Take a look at some of these initiatives in our 'Open Community 2020' brochure

Download brochure

Open Community Brochure