Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Zukunft inspirieren

Als Teil unseres Engagements für Nachhaltigkeit sind wir verpflichtet, unsere zukünftigen Generationen zu unterstützen und sie durch Bildung, Spiel und Inspiration zu fördern. In diesem Jahr setzten sich unsere Mitarbeiter*innen ganz besonders für eine Reihe inspirierender Aktivitäten ein, um unsere jüngeren Generationen zu unterstützen.

Eine Momentaufnahme davon, wie wir die Zukunft in unseren Gemeinden und Regionen inspirieren.

Smurfit Kappa Italy
  • Die Zukunft des Ingenieurwesens in Italien ist, nach einem „Kinder-Roboter-Workshop“ unseres Smurfit Kappa Vitop Werkes in Allessandria, gesichert! Der kreative Workshop bot gleichzeitig eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Türen des Bag-in-Box-Werks für Kinder und ihre Familien vor Ort zu öffnen, unsere Werte zu vermitteln und die jüngere Generation zu inspirieren.  

Smurfit Kappa El Salvador

Smurfit Kappa El Salvador ist seit einigen Jahren stolzer Unterstützer der Bildung vor Ort. La Escuelita oder "Die Schule" ist mit Hilfe von Smurfit Kappa durch den Bau eines neuen Klassenzimmers und die Bereitstellung der Mittel für eine erste Klasse der High School gewachsen. Die Zahl der an der Schule eingeschriebenen Kinder ist dadurch um 20% gestiegen.

Smurfit Kappa Czech Republic

Eine brandneue Klasse für Kinder mit Autismus in Olomouc eröffnet den örtlichen Familien eine bessere die Zukunft. Mit Hilfe der Smurfit-Kappa-Stiftung konnten sie eine neue Bibliothek und Spezialausrüstung erwerben, um eine neue Klasse zu eröffnen, die mittels „Applied Behavioural Analysis (ABA)“ lehrt - einer Lehrmethode, die für Kinder mit Autismus sehr erfolgreich ist.

Smurfit Kappa Spain

Die Förderung von Inklusion und Vielfalt stand im Mittelpunkt, als Smurfit Kappa Nervión eine Reihe von Gesprächen mit dem blinden Olympiasurfer, Aitor Francescena veranstaltete. In einem inspirierenden Vortrag ging es um die Bedeutung der Normalisierung von Behinderungen, um Gleichberechtigung sowie das Engagement für die Integration von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt. Die Schülerinnen und Schüler verließen Smurfit Kappa mit einem neuen Bewusstsein und einer neuen Wertschätzung für den positiven Beitrag, den die Beschäftigung auf Menschen mit Behinderungen leistet.

Open Community

Sehen Sie die verschiedenen Bereiche, in denen wir unsere Gemeinden & Regionen unterstützen

Open Community Broschüre 2020
  • Smurfit Kappa glaubt fest daran in Projekte zu investieren, die dazu beitragen, in den Gemeinden, Regionen und Ländern, in denen wir tätig sind, eine nachhaltigere Zukunft aufzubauen. Werfen Sie einen Blick auf einige dieser Initiativen in unserer Broschüre 'Open Community 2020'.

Download brochure

Inspiring our future | Communities | Smurfit

How can we help you today?

Inspiring the future

As part of our dedication to sustainability, we are committed to supporting our future generations and supporting them through education, play and inspiration. This year our employees championed a number of inspiring activities to teach, inspire and bring awareness to our younger generations.

A snapshot of how we're 'Inspiring the future' in our local communities

Inspiring our Future in Italy
Smurfit Kappa Italy
The future of engineering is safe in Italy following a children’s robotic workshop hosted by Smurfit Kappa Vitop in Allessandria. The innovative workshop provided an excellent opportunity to open the doors of the Bag-in-Box plant to local children and their families, to share our values and to inspire the younger generation by exploring news ways of building robotic games.   
Inspiring our Future in Italy
Smurfit Kappa El Salvador
Smurfit Kappa El Salvador has been proud supporters of education within its communities for the past number of years. La Escuelita, or 'The School' has grown with the help of Smurfit Kappa due to the construction of a new classroom and providing the resources for a first year high school class. The number of children enrolled in the school has now increased by 20%.
The ever growing “Little School” in El Salvador
new specialist classroom in the Czech Republic
Smurfit Kappa Czech Republic
A brand new class for children with autism in Olomouc is opening the future for local families. With the help of the Smurfit Kappa Foundation they were able to purchase a new library and specialist equipment in order to open a new class that teaches through Applied Behavioural Analysis (ABA) – a method of teaching that is very successful for children with autism. 
new specialist classroom in the Czech Republic
Smurfit Kappa Spain
Supporting inclusion and diversity was central to Smurfit Kappa Nervión hosting a series of talks with blind Olympic surfer Aitor Francescena. An inspiring talk covered the importance of normalising disability in order to achieve equality and commitment to the inclusion of people with disabilities within the work class. The students left Smurfit Kappa with a new awareness and appreciation for the positive impact that employment has on those living with disabilities.
Blind Olympic surfer Aitor Francescena
Open Community

See the different areas in which we support our communities

Open Community Brochure 2020

Smurfit Kappa believes strongly in investing in projects that help to build a sustainable future in the communities and countries in which we operate. Take a look at some of these initiatives in our 'Open Community 2020' brochure

Download brochure

Open Community Brochure