Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Gemeinden & Regionen stärken

Bei Smurfit Kappa sind wir fest entschlossen, die vielen Gemeinden und Regionen, in den 35 Ländern in denen wir tätig sind, zu unterstützen. Intern und extern machen wir das Wohlergehen der Menschen zu einer Priorität in unserer gesamten Organisation. Wir sind stolz darauf, in unsere Gemeinden zu investieren. Durch Freiwilligenarbeit, starken Einsatz, hilfreiches Fachwissen sowie finanzielle Mittel geben wir etwas an die Gesellschaft zurück.

Eine Momentaufnahme davon, wie wir unsere lokalen Gemeinden unterstützen

Smurfit Kappa Colombia
In Städten rund um Kolumbien hängen Familien in Not rote Taschentücher an ihre Türen und Fenster, als Zeichen dafür, dass sie dringend Nahrung brauchen. Jeden Tag sehen Mitarbeiter*innen von Smurfit Kappa Colombia diese Haushalte auf ihrem Weg zur Arbeit. Um ihr nachbarschaftliches Mitgefühl zu zeigen, trugen die Arbeiter*innen zu einer Sammlung von Lebensmitteln und Geld bei. Ein wichtiges Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts in der Region.
Smurfit Kappa Italy

In diesem Sommer eröffnete Smurfit Kappa Italien, mit Unterstützung der Smurfit Kappa Foundation, einen ganz besonderen Park mit dem Namen "Il Parco Per Tutti", übersetzt: „Der Park für alle“.  Der Park ist so konzipiert, dass er allen Menschen, auch Kindern mit Behinderungen, barrierefrei offen steht. Jetzt haben die Kinder und Familien in der Umgebung einen sicheren Ort, an dem sie ihre Freizeit genießen können – ganz gleich ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigungen.

Smurfit Kappa Dominican Republic

Mitarbeiter von Smurfit Kappa Dominikanische Republik trotzten starkem Regen und schlechtem Wetter, um die sichere Lieferung von Hygiene- und Sanitärprodukten an die „Abriendo Camino Foundation“ zu gewährleisten. Während der Covid-19-Pandemie war diese eine willkommene Unterstützung in der Region, da so Hilfsgüter und Spenden an über 350 Familien verteilt werden konnten.

Smurfit Kappa Argentina

Smurfit Kappa Bernal unterstützt seinen Nachbarn, die “Association of Parents of Children with Special Needs (APHE)“, seit einigen Jahren durch den Kauf ihrer Backwaren. Unsere Kolleg*innen nutzen diese Backwaren für Kaffeepausen, Veranstaltungen und Weihnachtsgeschenke und unterstützen gleichzeitig die Organisation mit finanziellen Mitteln. Die Organisation hilft insbesondere dabei, junge Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf in die Gemeinschaft zu integrieren, indem sie Kurse über Computer, Siebdruck, Theater und Kochen anbietet.

Open Community

Sehen Sie die verschiedenen Bereiche, in denen wir unsere Gemeinden & Regionen unterstützen

Open Community Brochüre 2020

Smurfit Kappa glaubt fest daran, in Projekte zu investieren, die dazu beitragen, in den Gemeinden und Ländern, in denen wir tätig sind, eine nachhaltige Zukunft aufzubauen. Werfen Sie einen Blick auf einige dieser Initiativen in unserer Broschüre 'Offene Gemeinschaft 2020'.

Broschüren Download

Empowering our Communities | Smurfit Kappa

How can we help you today?

Empowering our communities

At Smurfit Kappa we are deeply committed to supporting the many communities across the 35 countries within which we operate. Internally and externally, we make the well-being of people a priority throughout our organisation. We are proud to invest in our communities and to give back through volunteering our time, effort and expertise as well as through financial and other aid donations

A snapshot of how we're empowering our local communities

Empowering Communities in Colombia
Smurfit Kappa Colombia
In cities around Colombia, struggling families hang red handkerchiefs on their doors and windows as a sign that they urgently need food. Every day employees of Smurfit Kappa Colombia see these households on their way to work. To show their neighbourly compassion, workers contributed to a collection of food and money which they donated in support of their community.
Empowering Communities in Colombia
Smurfit Kappa Italy
This summer, with the help of the Smurfit Kappa Foundation, Smurfit Kappa Italy opened a very special park called “Il Parco Per Tutti” – The Park for All.  With inclusion at its core, the park is designed to facilitate everyone, including children with disabilities. Now, the children and families in the local area have a safe space to enjoy their free time.
Empowering Communities in Italy
Empowering Communities in the Dominican Republic
Smurfit Kappa Dominican Republic
Employees from Smurfit Kappa Dominican Republic braved heavy rain and poor weather to ensure the safe delivery of hygiene and sanitation products to the Abriendo Camino Foundation. During the Covid-19 pandemic, this welcome donation provided crucial supplies to over 350 families, who otherwise would have been at greater risk from the virus.
Empowering Communities in the Dominican Republic
Smurfit Kappa Argentina
Smurfit Kappa Bernal has been supporting their neighbours, the Association of Parents of Children with Special Needs (APHE) for the past number of years by purchasing their baked goods for coffee breaks, events and Christmas gifts. The organisation help integrate young people with special needs into the community by providing courses on computers, screen printing, theatre and cooking. 
Empowering Communities in Argentina
Open Community

See the different areas in which we support our communities

Open Community Brochure 2020

Smurfit Kappa believes strongly in investing in projects that help to build a sustainable future in the communities and countries in which we operate. Take a look at some of these initiatives in our 'Open Community 2020' brochure

Download brochure

Open Community Brochure