ThermoBox | Better Planet Packaging | Smurfit Kappa

Wie können wir Ihnen helfen?

ALTERNATIVE ZU EPS-KÜHLBOXEN

ThermoBox - Unsere neue papierbasierte Alternative zu EPS-Kühlboxen.

Die Herausforderung
Wir wurden von Patani Global Food B.V., einem globalen Lieferanten von frischen und tiefgekühlten Lebensmitteln, angesprochen. Sie versenden Waren von Amsterdam aus mit EPS-Kisten an weltweite Standorte. Da jedoch die Menge an Müll, der an den Stränden der Region angeschwemmt wurde, zugenommen hatte, führte dies zu einem zukünftigen Verbot von Plastikabfällen, weshalb das Unternehmen eine alternative Lösung suchte, die der Umwelt nicht schaden würde.
 
 
Der Ansatz
Unser Ziel war es, ein biologisch abbaubares Produkt zu schaffen, das die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Wir analysierten Patanis Lieferkette und arbeiteten mit ihnen zusammen, um eine neue Verpackung aus Hexacomb und Wellpappe zu entwickeln. Wir führten strenge Tests durch, um sicherzustellen, dass die neue Lösung ebenso gut isoliert ist wie die EPS-Box.
Das Resultat
Die innovative neue 'ThermoBox' ist zu 100 % recycelbar und hält die Temperaturen von Produkten sogar niedriger als die EPS-Kühlboxen. Die Verpackung bietet auch eine größere Flexibilität als EPS, da sie flach gelagert werden kann, was die Lagerkosten reduziert. Die gewellte Außenseite bietet zudem gute Branding-Möglichkeiten. Sie ist bestens geeignet für vorverpackte frische sowie gefrorene Waren und kann optimal im E-Commerce Sektor eingesetzt werden.

Sprechen Sie mit unseren Experten darüber, wie wir Ihnen bei der Lösung Ihrer geschäftlichen Herausforderungen helfen können

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

How can we help you?
How can we help you today?
Ice_Frozen_Food Packaging

ALTERNATIVE TO EPS

ThermoBox - Our new paper-based alternative to EPS frozen food packaging

The Challenge
We were approached by Patani Global Food B.V., a global supplier of fresh and frozen foods. They ship goods from Amsterdam to worldwide locations using EPS boxes. However, a rise in the amount of litter that was washing up on beaches in the region had led to a future ban on plastic waste so the company wanted an alternative solution that would not harm the environment.
ThermoBox-EPS Packaging
SupplySmart Supply Chain Packaging
The Approach

Our aim was to create a biodegradable product that wouldn't compromise on functionality. We analysed Patani’s supply chain and collaborated with them to develop a new pack made from Hexacomb and corrugated. We performed stringent tests to ensure the new solution provided as much insulation as the EPS box.

SupplySmart Supply Chain Packaging
The Result

The innovative new ‘ThermoBox’ is 100% recyclable and keeps food temperatures even lower than EPS. The pack also offers greater flexibility than EPS as it can be stored flat, reducing warehouse costs, and the corrugated exterior offers good branding opportunities. It offers significant potential for both pre-packed fresh and frozen goods and the eCommerce sector.

ThermoBox Paper-Based Packaging

Talk to our experts about how we can help you solve your business challenges

Get in touch today by completing this form or visit our location finder

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.