Wie können wir Ihnen helfen?
Wie kann ich Ihnen heute helfen?

ERFOLGSGESCHICHTE

Scania konnte Material- und Transportkosten durch den Ersatz nicht-biologisch abbaubarer Verpackungsmaterialien reduzieren.

Die Herausforderung
Scania war auf der Suche nach einer nachhaltigeren und kosteneffizienteren Lösung für die Verpackung seiner Windschutzscheiben. Die neue Verpackungslösung sollte mehrere Verpackungsmaterialien ersetzen, darunter Polystyrol und Kunststoff, und eine optimale Beladung im Rahmen der aktuellen Lieferkette sicherstellen. Außerdem war ein effizienter Produktschutz für Scheiben verschiedener Größen vonnöten, ebenso wie Effizienzgewinne bei der Verpackungszeit.
Unser Ansatz
Wir haben mit Scanias wichtigsten Stakeholdern zusammengearbeitet und deren Bedürfnisse mit dem Ziel der Kostenreduktion identifiziert. Wir haben jeden Aspekt der Lieferkette von Scania analysiert und mit internen Daten verglichen, die aus über 60.000 Lieferketten weltweit zusammengetragen wurden.
Das Ergebnis
Smurfit Kappa hat eine innovative Lösung entwickelt, bei der nicht biologisch abbaubare Materialien durch 100 % recycelbares Papier ersetzt wurden. Das neue Design führte zu einer Reduktion der Verpackungszeit um 72 %, einer Reduktion der Transportkosten um 50 % und zu jährlichen Einsparungen von 300.000 €.

Brechtel Coox, Verpackungsingenieur bei Scania

„Smurfit Kappa überraschte uns mit einer herausragenden Lösung, die alle unsere Erwartungen übertroffen hat.“

Kontaktieren Sie uns

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken zu widersprechen, indem Sie sich an uns wenden.

How can we help you?
How can we help you today?
Scania_Success_Story

EPS ALTERNATIVE

Read how we helped Scania substitute non-biodegradable packaging materials

The Challenge
Scania were looking for a more sustainable and cost efficient solution for their windscreen packaging. The new pack would need to replace multiple packaging materials including polystyrene and plastic and achieve optimal cargo loading within the current supply chain. It also required efficient product protection for multiple window sizes and to increase packing time efficiencies.
Polystyrene_EPS
GEC_Analysis
Our Approach
We worked with Scania’s key stakeholders to identify their needs with the aim of reducing their costs. We analysed every aspect of Scania’s supply chain and compared it with insights that have been gathered from over 60,000 supply chains globally.
GEC_Analysis
The Result
Smurfit Kappa developed an innovative solution that replaced non-biodegradable materials with 100% recyclable paper. The new design resulted in a 72% reduction in packing time, a 50% reduction in transport costs and an annual savings of €300K.
Scania

Brechtel Coox, Packaging Engineer at Scania

“Smurfit Kappa managed to present us with an ingenious solution that exceeded all our expectations.”

Get in touch today

I confirm that I have read and accept the content of the privacy statement. At any time you have the right to object to the processing of your personal data for direct marketing purposes by contacting us.

Thanks for getting in touch!

One of our team will be in touch in the next 48 hours.